Humanisten
Templin

Humanistisches aus der Uckermark und der Welt

Über uns

Was wir sind

Eine Gruppe von Menschen, für die weder Alter, noch Geschlecht, Partei- oder Vereinsmitgliedschaft entscheidend ist. Was uns verbindet, ist allein die Tatsache, dass wir den Menschen als Maßstab jeglicher vernünftiger Moral und Ethik sehen und ihn in das Zentrum unseres Handelns stellen.

Das alles nicht als verbiesterte Kämpfer für die Gerechtigkeit, sondern mit viel Spaß an der Sache und am Zusammensein und immer auch einer Prise Selbstironie.

Was wir nicht sind

Eine Gruppe von Gleichgeschalteten, bei denen nur eine Meinung gilt. Wir dulden nicht nur andere Meinungen als unsere jeweils eigene, sondern freuen uns sogar über sie. Nur in der fairen Diskussion und der ernsthaften Auseinandersetzung mit anderen Meinungen findet Entwicklung statt. Deshalb stehen bei uns immer die Argumente im Vordergrund und nicht der, der sie äußert.

Was wir wollen

Mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

  • Wir möchten Gemeinschaft aufbauen und pflegen.
  • Wir möchten humanistische Interessen artikulieren und einfordern.
  • Wir möchten gesellig beisammen sein.
  • Wir möchten im Bündnis mit anderen die gleichberechtigte Wahrnehmung nichtreligiöser Weltanschauungen erreichen.
  • Wir möchten unseren spezifischen Beitrag leisten, um unsere Stadt noch schöner, lebens- und liebenswerter zu machen.

Wenn das Dein Interesse weckt, dann schau‘ doch einmal auf dem monatlich stattfindenden Stammtisch vorbei und komme in gemütlicher Atmosphäre mit uns ins Gespräch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.